Über WIRDUAL

Smart Home und Informationssicherheit

Der technische Fortschritt bereichert unseren Alltag. Wir nutzen SmartPhones und leben in Smart Homes. Selten machen wir uns Gedanken über Technologiefolgen, ober überlegen, wie wir Technologien am effektivsten und auch sichersten einsetzen können.

Wie sollten wir beispielsweise unseren Zugang ins Internet konfigurieren und absichern? Welche möglicherweise unerwünschten Folgen hat ein Zugriff auf Smart Home Einrichtungen wie beispielsweise eine Solaranlage über ein Mobilfunknetz?

Der Betreiber dieser Webseite unterstützt Haushalte aber auch industrielle Unternehmen bei diesen und ähnlich gelagerten Themen der Nutzung von Informationstechnologie. Als Ingenieur und zertifizierter Informationssicherheits-Experte (Certified Information Systems Security Profeesional, CISSP) hat er die notwendige Kompetenz für eine umfassende Beratung. Das Interesse an Kommunikationsethik rundet das Erfahrungsprofil ab.